Wir sind das Bildungsbündnis Braunschweig! Ein Zusammenschluss von engagierter Schüler_innen aller Braunschweiger Schulen, die sich „AK Schulstreik“ nennen, mit Eltern-, Lehrer-, Studierenden- und Schülervertretungen. Gemeinsam setzen wir uns für bessere Bildung ein.

Seit einigen Jahren streiken bundesweit immer mehr Schüler_innen und Studierende gegen das marode Schulsystem. Im Zusammenhang dieser bundesweiten Demonstrationen hat unser Bündnis am 12. November 2008 und am 17. Juni 2009 zu Bildungsdemonstrationen in Braunschweig aufgerufen – mit jeweils rund 10.000 Teilnehmer_innen.

Außerdem haben wir Verhandlungen mit dem Kultusministerium geführt, weitere Demonstrationen, Infostände und Flashmops organisiert und waren Teil des Anstoßes für das Volksbegehren für gute Schulen, welches wir unterstützen.

Bei unseren Treffen hat sich das Bildungsbündnis Braunschweig auf fünf Eck-Forderungen geeinigt. Unter „Mit dabei…“ findest du eine Liste der Organisationen, die unsere Ziele unterstützen.

Werde Aktiv! Mach mit!

Kontakt zu uns gibs per Mail: akschulstreik@googlemail.com oder persönlich, zum Beispiel im AStA der Technischen Universität Braunschweig.